Jugendfilmfestival Oberpfalz

Jugendfilmfestival Oberpfalz

Datum: 16. November 2019

Uhrzeit: 10 bis 20 Uhr

Ort: STARMEXX Kino Burglengenfeld

Die JUFINALE, das Oberpfälzer Jugendfilmfestival, ist ein Wettbewerb für junge Filmgruppen und Filmemacher*innen von 13-26 Jahre aus der gesamten Oberpfalz.

Wir gehören mit unserem Video „Schule“ von Hubert Treml und die Sofantastischen zu den Nominierten.

Das Lied entstand anlässlich eines Namensgebungsfestes des Sonderpädagogischen Förderzentrums Regenstauf, das nun auch den Namen „Schule an der Friedenstraße“ trägt. Der Text wurde von den Jugendlichen gemeinsam mit Hubert Treml erarbeitet, im Tonstudio von Florian Speth eingesungen und gemeinsam mit Peter Langgärtner das Musikvideo entwickelt.

Zu gewinnen gibt es 3 Oberpfälzer Jugendfilmpreise, einen thematischen Sonderpreis und den Publikumspreis und die Möglichkeit beim landesweiten Wettbewerb im Jahr 2020 dabei zu sein und einen der Bayerischen Jugendfilmpreise zu gewinnen.