News & Aktuelles

KreBeKi ermöglicht Familienausflug in den Waldwipfelweg

Staunen mit großen Augen war angesagt beim Ausflugstag der Offenen Behindertenarbeit (OBA). Der Fachdienst der Caritas Regensburg lud Kinder von 6 bis 12 Jahren mit ihren Familien ein, Bäume und Natur aus einer besonderen Perspektive zu erfahren. Samstag früh ging es zusammen in einem Bus zum Waldwipfelweg in St. Englmar.

Mitarbeiterinnen betreuten die Kinder vor Ort in Kleingruppen. Die kleinen Gäste bewegten sich auf dem bis zu 30m hohen barrierefreien Pfad zwischen Himmel und Erde. Verschiedene Bäume, Vögel, den Ausblick – es gab viel zu erkunden.

Auch über den Weihnachtsmarkt mit seinen glänzenden Lichtern wurde gebummelt, und die Kinder tobten sich auf dem Indoorspielplatz aus. Im Anschluss verbrachten die Familien Zeit miteinander, tauschten sich untereinander aus und schlenderten über das Gelände. Am späten Nachmittag ging es dann zufrieden und erschöpft nach Regensburg zurück.