News & Aktuelles

Basketballer der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach erfolgreich bei Weltsommerspielen

Glücklich und zufrieden ist die Basketball-Mannschaft des Freizeitclub der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach e. V. von den Weltsommerspielen, den Special Olympics, aus Abu Dhabi zurückgekehrt. Mit im Gepäck: Die Bronze-Medaille für den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Nach ihrer Nominierung bei den nationalen Sommerspielen im Mai 2018 gab es für die Mannschaft des Freizeitclubs nur ein Ziel: Die Teilnahme an den Weltsommerspielen. Leider konnten die Kosten für das Turnier nicht aus Trägermitteln finanziert werden. Eine Förderung durch die Stiftung KreBeKi und andere Sponsoren machte die Teilnahme allerdings nun doch möglich. Bei den Weltspielen trugen 7.000 Sportler mit geistiger oder mehrfacher Behinderung Wettbewerbe in 24 Sportarten aus.