KreBeKi - Stiftung für krebskranke und behinderte Kinder in Bayern

3600 Euro von Eichstätter Maria Ward Realschule

Von Jahr zu Jahr größer wird die Spende, die uns die Schülerinnen und Schüler der Maria Ward Realschule der Diözese Eichstätt zukommen lassen. Schon seit 2013 engagieren sich die rund 740 Schülerinnen und Schüler aus den 25 dortigen Klassen für KreBeKi. In diesem Jahr konnte sich KreBeKi über 3600 Euro aus den Händen von Lehrer Peter Markoff freuen

Schon seit 2013 engagieren sich die Eichstätter tatkräftig für dieses tolle Projekt. „KreBeKi ist das jüngste von vier sozialen Projekten, das wir als Schulgemeinschaft unterstützen“, schreibt Markoff. Der Erlös vieler verschiedener Schulveranstaltungen, wie z.B. von einem Spendenlauf, vom Schulfest, dem Weihnachtsmarkt, dem Sommerfest oder dem Tag der Offenen Tür kommen KreBeKi zugute. Markoff berichtet uns: „Unseren Schüler*innen sowie dem Kollegium liegt diese Partnerschaft mit KreBeKi sehr am Herzen und wird von allen Seiten tatkräftig unterstützt.“ Wir bedanken uns von Herzen für dieses großartige, nachhaltige Engagement der Eichstätter Maria Ward Realschule, das das ganze Jahr über andauert! Auf dem Foto (v. li.): Peter Markoff, Jana Litterscheidt (Schülersprecherin), Phillip Beerhold (Schülersprecher), Monika Helmstreit (Stellv. Schulleiterin).

24. December 2017


Samstag, 8.12.2018, 15 Uhr

Adventskonzert in der Kirche von Klinik St. Hedwig. Der Nikolaus wird allen Kindern ein kleines "Packerl" von KreBeKi überreichen.

Samstag, 15.12.2018, 14-16 Uhr

Inklusive Weihnachtswerkstatt im Kunstforum. Gemeinsam gestalten wir im KOG allerlei Weihnachtliches. Teilnahme kostenlos. Anmeldung erforderlich.

Projekte

Spenden

LIGA Bank eG
Regensburg

IBAN DE08750903000001342266
BIC GENODEF1M05

Vielen Dank für
Ihre Unterstützung!