KreBeKi - Stiftung für krebskranke und behinderte Kinder in Bayern

Schirmherrschaft

Mit Freude und Begeisterung verfolge ich den unermüdlichen Einsatz von KreBeKi, der Stiftung für krebskranke und behinderte Kinder in Bayern.

Krankheit und Behinderung machen auch vor Kindern und Jugendlichen nicht Halt. Gerade bei Kindern ist die Diagnose „Krebs“ ein Schock und löst bei den Familien Angst und Hilflosigkeit aus. Sobald man von der Krankheit weiß, ist nichts mehr wie vorher. Eine Behinderung begleitet ein Kind und seine Familie ein Leben lang und stellt alles auf den Kopf.

In einer solchen Situation ist es besonders wichtig, dass die Betroffenen, aber auch ihre Eltern und Geschwister, nachhaltige Betreuung, Beratung und Unterstützung erfahren. KreBeKi verfolgt seit 2004 bayernweit das Ziel, Kindern und Jugendlichen, die von Krebs oder Behinderung betroffen sind, langfristig zu helfen, sie zu fördern und auf ihre Probleme aufmerksam zu machen.

In den zehn Jahren ihres Bestehens konnte KreBeKi bereits in vielen Fällen helfen und hat erfolgreich auf ihr Anliegen aufmerksam gemacht.

Meine Familie und ich wollen Anteil nehmen an der Sorge für Kinder und Jugendliche, vor allem für erkrankte junge Menschen. Deshalb habe ich sehr gerne die Schirmherrschaft für die Stiftung übernommen und ich wünsche allen Mitarbeitern und Beteiligten von KreBeKi viel Erfolg für ihre segensreiche Arbeit.

I. D. Mariae Gloria Fürstin von Thurn und Taxis

Projekte

Spenden

LIGA Bank eG
Regensburg

IBAN DE08750903000001342266
BIC GENODEF1M05

Vielen Dank für
Ihre Unterstützung!