KreBeKi - Stiftung für krebskranke und behinderte Kinder in Bayern

Projekt 2012: 2. Integrativer Museumstag

KreBeKi geht mit dem 2. Integrativen Museumstag nach Neu-Ulm

KreBeKi weitete ihre Aktivitäten 2012 sukzessive in Bayern aus. Nach dem 1. Integrativen Museumstag für Kinder in Bayern, der 2011 rund 1500 behinderte und nicht-behinderte Kinder und ihre Eltern ins Kunstforum Ostdeutsche Galerie in Regensburg gezogen hatte, ging es am Sonntag, den 25. November 2012, im Edwin Scharff Museum in Neu-Ulm um Integration im Museum.

In das Bildhauermuseum, das sich Kunst vom Anfang des 20. Jahrhunderts widmet und auch ein eigenes Kindermuseum unterhält, trat auch Shaun, das Schaf aus der „Sendung mit der Maus“ als Ehrengast auf. Neben den Auftritten von Shaun gab es dort von 14 bis 18 Uhr auf den verschiedenen Etagen des Kunst- und Kinder-Museums bei freiem Eintritt zahlreiche Aktionen für Kinder und Erwachsene, Unterhaltungsprogramm, sowie Essen und Trinken. Das Edwin Scharff Museum hat mit Unterstützung von KreBeKi seit 2011 integrative Kunst-Workshops im Programm, in denen behinderte und chronisch kranke Kinder und Jugendliche Kunst entdecken können. Diese erfolgreichen Kurs-Projekte von KreBeKi, die im Rahmen der Aktion „Engel gesucht“ ins Leben gerufen wurden, wurden dann auch 2013 in Neu-Ulm weiter geführt.

Mehr zum Projekt können Sie hier lesen. Und hier können Sie sehen, wie der Tag war.

Samstag, 8.12.2018, 15 Uhr

Adventskonzert in der Kirche von Klinik St. Hedwig. Der Nikolaus wird allen Kindern ein kleines "Packerl" von KreBeKi überreichen.

Samstag, 15.12.2018, 14-16 Uhr

Inklusive Weihnachtswerkstatt im Kunstforum. Gemeinsam gestalten wir im KOG allerlei Weihnachtliches. Teilnahme kostenlos. Anmeldung erforderlich.

Facebook YouTube

Projekte

Spenden

LIGA Bank eG
Regensburg

IBAN DE08750903000001342266
BIC GENODEF1M05

Vielen Dank für
Ihre Unterstützung!