KreBeKi - Stiftung für krebskranke und behinderte Kinder in Bayern

Projekt 2011: 1. Integrativer Museumstag

Rund 1500 Besucher im Kunstforum Ostdeutsche Galerie

Rund 1500 Besucher waren am Samstagnachmittag des 16. Aprils 2011 zum „1. Integrativen Museumstag für Kinder in Bayern“ ins Kunstforum Ostdeutsche Galerie gekommen. Zu Gast war Shaun, das überlebensgroße Schaf aus der „Sendung mit der Maus“. KreBeKi hatte das lebenslustige Schaf eingeladen, um durch den integrativen Museumstag das soziale Empfinden und die Sensibilität für behinderte und chronisch kranke Kinder und Jugendliche zu fördern und an einen unbefangenen Umfang mit den Betroffenen heranzuführen.

Shaun tanzte und ließ sich geduldig streicheln. Von 13 bis 17 Uhr gab es für Kinder und Erwachsene im und um das Museum im Regensburger Stadtpark bei freiem Eintritt zahlreiche Kunstaktionen, Unterhaltungsprogramm, sowie Kaffee, Getränke für Kinder und Kuchen. Es wurden 1000 Shaun-Masken mit den Kindern gebastelt und jeder konnte sich ein kleines Shaun-Wollschafe zum Mitnehmen fabrizieren. Zudem wurden zur damaligen Max Pechstein-Ausstellung unter Anleitung von Museumspädagogen mit den Kindern Holz- und Kreidebilder gemalt. Auch die Erwachsenen kamen bei Führungen durch die Max Pechstein-Ausstellung auf ihre Kosten. Lesen Sie hier mehr. Und hier können Sie sehen, wie der Tag war.

Samstag, 8.12.2018, 15 Uhr

Adventskonzert in der Kirche von Klinik St. Hedwig. Der Nikolaus wird allen Kindern ein kleines "Packerl" von KreBeKi überreichen.

Samstag, 15.12.2018, 14-16 Uhr

Inklusive Weihnachtswerkstatt im Kunstforum. Gemeinsam gestalten wir im KOG allerlei Weihnachtliches. Teilnahme kostenlos. Anmeldung erforderlich.

Facebook YouTube

Projekte

Spenden

LIGA Bank eG
Regensburg

IBAN DE08750903000001342266
BIC GENODEF1M05

Vielen Dank für
Ihre Unterstützung!