KreBeKi - Stiftung für krebskranke und behinderte Kinder in Bayern

KreBeKi erfüllt Phillips Herzenswunsch (2007)

Im Juli dieses Jahres trat Phillip an mich mit folgender Bitte heran: "Frau Eisenhut, Sie erfüllen doch krebskranken Kindern auch Wünsche. Ich hätte so gerne ein Trikot von meinem Lieblingsverein Werder Bremen mit Unterschriften der Fußballspieler und wäre so gerne bei einem Spiel dabei. Können Sie mir dabei helfen?" Er verriet mir noch, dass Miroslav Klose sein absoluter Lieblingsspieler sei. Ich versprach ihm mein Möglichstes zu tun und schrieb zu Hause gleich einen Brief an den Verein Werder Bremen eV. Eine Woche später durfte sich Phillip bereits Besitzer eines Werder Bremen Trikots mit Unterschriften nennen.

Aber damit noch genug! Einen Monat später kam die Überraschung. Obwohl das Spiel Werder Bremen gegen Bayern München bereits ausverkauft war, bekam die Stiftung für Philipp und seinen Vater noch zwei Eintrittskarten. Ein großes Dankeschön geht hier an Enrico Bach, Frau Hanke und Frau Pate von Werder Bremen, ohne deren Hilfe wir Philipp diesen Wunsch nie erfüllen hätten können. Phillips Freude war natürlich riesig. Er fieberte diesem Spiel von Tag zu Tag entgegen. Endlich war es dann so weit. Durch die tatkräftige Unterstützung der VKKK-Perle Frau Prem wurde ein Flug und ein Hotel gebucht und alles weitere organisiert.

Das Spiel genoss Philipp in vollen Zügen, zumal sein Lieblingsverein auch noch gegen Bayern München gewann. Etwas erschöpft, aber glücklich fuhren Phillip und sein Vater zurück ins Hotel. Was wir und auch Phillip und sein Vater nicht wussten, war, dass die Werder Bremen-Fußballspieler im gleichen Hotel zu Abend essen würden. So passierte es, dass Philipp nichts ahnend sein Hotelzimmer verließ und auf dem Gang Miroslav Klose getroffen hat. Vor lauter Aufregung ist zwar das Bild mit ihm etwas verwackelt, aber das machte in diesem Moment nichts.

Am kommenden Schultag kam Phillip in kompletter Fan-Ausstattung in die Schule und erzählte sein Erlebnis strahlend bis ins letzte Detail seinen Mitschülern.

Wir von der Stiftung KreBeKi haben uns sehr gefreut, dass wir Phillip diesen Wunsch noch erfüllen konnten und danken nochmals herzlichst dem Verein Werder Bremen! Schön, dass es noch so viele Menschen mit einem großen Herzen für Kinder gibt!

Samstag, 23.3.2019, 14-16 Uhr

Inklusiver Workshop im Kunstforum. Gemeinsam gestalten wir im KOG allerlei eigene kleine Kunstwerke. Teilnahme kostenlos. Anmeldung erforderlich.

Donnerstag, 9.5.2019

Lesung "Moritz muss ins Krankenhaus" im Kindergarten St. Paul, Regensburg

Samstag, 18.5.2019

Bastelstand für Kinder und Glücksrad bei der Teddyklinik, Kinderuniversitätsklinik St. Hedwig, Regensburg


Samstag, 25.5.2019, 14 bis 16 Uhr

Inklusiver Workshop:  Der Frühling lässt sein blaues Band… In der Natur sprießt und wächst alles. Die bunten Blüten und  Blätter mit verschiedensten Formen fangen wir in einem Frühlings-Leporello ein. Teilnahme kostenlos. Anmeldung erforderlich.


Sonntag, 30.6.2019

Bastelstand für Kinder, Pflanzeschmuck für Hals und Ohren, Glücksrad auf dem Kornmarkt beim Bürgerfest Regensburg

Samstag, 6.7.2019

Spendenturnier des TSV Wacker 50 Neutraubling –Abtl. Stockschützen zu Gunsten der Stiftung KreBeKi

Facebook YouTube

Projekte

Spenden

LIGA Bank eG
Regensburg

IBAN DE08750903000001342266
BIC GENODEF1M05

Vielen Dank für
Ihre Unterstützung!