KreBeKi - Stiftung für krebskranke und behinderte Kinder in Bayern

10 000 Euro von 1000 BMW-lern

Drei große Zahlen machten uns in der Vorweihnachtszeit ganz viel Freude: Wir bekamen 10 000 Euro gespendet, weil 1000 BMW-Mitarbeiter im Juni beim Tag der offenen Tür zum Firmenjubiläum des Regensburger Werkes mithalfen, 75 000 Besucher zu betreuen.

Nikolaus-Konzert und viele Geschenke

Viele strahlende Augen: Beim KreBeKi-Nikolauskonzert in der Kapelle der Klinik St. Hedwig waren diesmal mehr als 150 Gäste, um sich von den beiden Musikern Hubert Treml und Robert Prill musikalisch verzaubern zu lassen.

5000 Euro von Aktion Mensch für Kunst(augen)blicke

5000 Euro von Aktion Mensch: Darauf können sich Schülerinnen und Schülern mit und ohne Handicap freuen. Sie können dank der großzügigen Förderung der Soziallotterie, die sich für die Integration von Behinderten einsetzt, an einem Kunstprojekt teilnehmen, das KreBeKi gemeinsam mit dem Kunstforum ...

Getanzte Lebensfreude mit 4000 Euro unterstützt

Seit 2011 unterstützt KreBeKi das inklusive Tanzprojekt des Choreografen und Tanzpädagogen Wolfgang Maas mit Schülerinnen und Schülern der Bischof-Wittmann-Schule.

Uraufführung von Adele und dem grantigen Tannenbaum

Wer träumt nicht davon, „Hello“ von Adele einmal zu covern? Zwölf Schülerinnen und Schüler hatten die Chance ihres Lebens. Und nun sind sie bei der 2. Bunten Familienmesse des Landratsamtes Regensburg, veranstaltet durch das Kreisjugendamt, am Sonntag, den 16. Oktober erstmals zu sehen.

Samstag, 23.3.2019, 14-16 Uhr

Inklusiver Workshop im Kunstforum. Gemeinsam gestalten wir im KOG allerlei eigene kleine Kunstwerke. Teilnahme kostenlos. Anmeldung erforderlich.

Donnerstag, 9.5.2019

Lesung "Moritz muss ins Krankenhaus" im Kindergarten St. Paul, Regensburg

Samstag, 18.5.2019

Bastelstand für Kinder und Glücksrad bei der Teddyklinik, Kinderuniversitätsklinik St. Hedwig, Regensburg


Samstag, 25.5.2019, 14 bis 16 Uhr

Inklusiver Workshop:  Der Frühling lässt sein blaues Band… In der Natur sprießt und wächst alles. Die bunten Blüten und  Blätter mit verschiedensten Formen fangen wir in einem Frühlings-Leporello ein. Teilnahme kostenlos. Anmeldung erforderlich.


Sonntag, 30.6.2019

Bastelstand für Kinder, Pflanzeschmuck für Hals und Ohren, Glücksrad auf dem Kornmarkt beim Bürgerfest Regensburg

Samstag, 6.7.2019

Spendenturnier des TSV Wacker 50 Neutraubling –Abtl. Stockschützen zu Gunsten der Stiftung KreBeKi

Facebook YouTube

Projekte

Spenden

LIGA Bank eG
Regensburg

IBAN DE08750903000001342266
BIC GENODEF1M05

Vielen Dank für
Ihre Unterstützung!