KreBeKi - Stiftung für krebskranke und behinderte Kinder in Bayern

Runde um Runde erlaufen: 800 Euro-Spende der Mittelschule Lappersdorf

Dass der Osterhase nicht nur eierförmig Geschenke bringt, konnten wir kurz vor Ostern erfahren.

Er bescherte uns ein schönes Geschenk zu Ostern: Wir bekamen eine großen Spendenscheck von Sabine Schieder (links im Bild), Lehrerin der Mittelschule Lappersdorf. Sie übergab ihn an die Stiftungsvorsitzende Gaby Eisenhut. Die 800 Euro hatten 100 Schülerinnen und Schüler Runde um Runde bei einem Benefizlauf der Schule erlaufen.Die Spende soll ein kleiner Dank an KreBeKi sein: An der Mitteschule Lappersdorf finanziert die Stiftung nämlich seit dem Schuljahr 2014/2015 Musikkurse mit dem Musiker und Songwriter Hubert Treml, in denen Schülerinnen und Schüler mit und ohne Handicap und aus Flüchtlingsfamilien gemeinsam singen und Lieder schaffen. Gerade erst wurde das Lied „Freundschaft ist bunt“ der Tandemklasse 6a in einem professionellen Tonstudio aufgenommen. Den Text zum Lied haben die Schüler selbst verfasst.

12. April 2017


Facebook YouTube

Projekte

Spenden

LIGA Bank eG
Regensburg

IBAN DE08750903000001342266
BIC GENODEF1M05

Vielen Dank für
Ihre Unterstützung!