KreBeKi - Stiftung für krebskranke und behinderte Kinder in Bayern

Eine Zeitreise in den Wilden Westen

Der Teenietreff der Offenen Behindertenarbeit (OBA) in Regensburg besuchte Anfang November die Westernstadt Pullman City. Möglich war dies durch eine Spende der Stiftung KreBeKi. Die Jugendlichen trafen auf Zauberer, Indianer und wilde Cowboys auf ihren Pferden. Natürlich durfte der Besuch eines echten traditionellen Tippi nicht fehlen.

Für die Teenies war es ein unvergesslicher Tag. Alle, die dabei waren, bedankten sich sehr herzlich bei Stiftung, die nicht nur den Eintritt spendete, sondern außerdem das Essen für alle Beteiligten übernahm. Das Busunternehmen Dechant aus Regenstauf brachte die Gruppe kostenfrei in die Westernstadt und wieder zurück. Vergelt´s Gott!

15. November 2018


Samstag, 23.3.2019, 14-16 Uhr

Inklusiver Workshop im Kunstforum. Gemeinsam gestalten wir im KOG allerlei eigene kleine Kunstwerke. Teilnahme kostenlos. Anmeldung erforderlich.

Donnerstag, 9.5.2019

Lesung "Moritz muss ins Krankenhaus" im Kindergarten St. Paul, Regensburg

Samstag, 18.5.2019

Bastelstand für Kinder und Glücksrad bei der Teddyklinik, Kinderuniversitätsklinik St. Hedwig, Regensburg


Samstag, 25.5.2019, 14 bis 16 Uhr

Inklusiver Workshop:  Der Frühling lässt sein blaues Band… In der Natur sprießt und wächst alles. Die bunten Blüten und  Blätter mit verschiedensten Formen fangen wir in einem Frühlings-Leporello ein. Teilnahme kostenlos. Anmeldung erforderlich.


Sonntag, 30.6.2019

Bastelstand für Kinder, Pflanzeschmuck für Hals und Ohren, Glücksrad auf dem Kornmarkt beim Bürgerfest Regensburg

Samstag, 6.7.2019

Spendenturnier des TSV Wacker 50 Neutraubling –Abtl. Stockschützen zu Gunsten der Stiftung KreBeKi

Facebook YouTube

Projekte

Spenden

LIGA Bank eG
Regensburg

IBAN DE08750903000001342266
BIC GENODEF1M05

Vielen Dank für
Ihre Unterstützung!