KreBeKi - Stiftung für krebskranke und behinderte Kinder in Bayern

Ein bisschen wie in Cannes oder Venedig

Ein kleines bisschen war es für sie wie für die Filmstars in Cannes oder Venedig: Sie durften über den roten Teppich laufen! Und vor dem Kino wartete dann tatsächlich noch ein Promi, der eifrig fotografiert wurde: Ein Lehrer –naja, eigentlich Hubert Treml als kaffeesüchtiger Lehrer, wie alle dann in einem Lehrer-Video sehen konnten. Und das Publikum, das sich am Freitag, den 2. Oktober 2015, zur Filmvorstellung im Regensburger Regina-Kino drängte, hat den über 60 „Filmstars“ begeistert zugejubelt.

KreBeKi hatte zur Uraufführung von Musikvideos eingeladen. Die Stiftung hatte ein Projekt des Musikers Hubert Treml mit 62 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Lappersdorf und der Regensburger Bischof-Wittmann-Schule, einem Förderzentrum mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, finanziert. Ergebnis: Die Musik-CD „Herzstück“ und vier Musikvideos. Dieses KreBeKi-Projekt ist von der „Aktion Mensch“ als so gut eingestuft worden, dass es von der Soziallotterie mit 5000 Euro unterstützt wurde.

Bitte wählen Sie aus:

10eis_treml.JPG
11eis_treml.JPG
12eistreml.JPG
13kinokarten_fuer_stars.JPG
14tobias.JPG
15maxi.JPG
16leon.JPG
17diana.JPG
18maria.JPG
19kathie.JPG
1a_aufbau.JPG
1b_herzstueck.JPG
1c_buergermeister_hauner.JPG
1d_goldermann.JPG
1e_langgaertner.JPG
1f_biwi.JPG
1f_hauner_roscher.JPG
1g_ottmar_summer.JPG
1k_ludwig_faltermeier.JPG
1m_schlangestehen.JPG
1r__Ankunft.JPG
1s_anita_binder.JPG
1t_sabine_muller.JPG
1treml_eis_hauner_buergermeister.JPG
1u_saal.JPG
1x_saal.JPG
20samuel_marco.JPG
21yvonne.JPG
22yvonne.JPG
23tengo.JPG
24emmanuel.JPG
25inge.JPG
26rueckschau.JPG
27tvatreml.JPG
28tva_esi.JPG
29treml_eis.JPG
2trmel_goldermann.JPG
3treml_langgaertner.JPG
4hauner_roscher.JPG
5kino.JPG
6programm.JPG
7herzstueck.JPG
8herzstueck.JPG
9eis_treml_langgaertner.JPG

1 bis 44 von insgesamt 44