KreBeKi - Stiftung für krebskranke und behinderte Kinder in Bayern

KreBeKi unterstützt integratives Projekt in Neu-Ulm

KreBeKi unterstützt nach einigen Projekten im Regensburger Raum, die inzwischen schon zu festen Größen integrativer Kunst-, Theater- und Museumsarbeit geworden sind, nun auch zunehmend Projekte in ganz Bayern. 

Nach einem Projekt mit der Merianschule in Nürnberg startete im Dezember eine Kooperation des Edwin Scharff Museums in Neu-Ulm (gerade noch in Bayern gelegen!) mit der Gustav-Werner-Schule, einer Schule für Kinder und Jugendliche mit Behinderung und Lernschwierigkeiten. Drei Klassen unterschiedlicher Altersstufen kommen für verschieden lange Projekte in das Museum. Eine 4. Klasse mit sechs neun- und zehnjährigen Schülerinnen und Schülern, eine 9. Klasse mit acht 13 bis 15-Jährigen und fünf 16jährige Schülerinnen und Schüler eine zehnten Klasse waren Anfang Dezember von ihrem ersten Kontakt mit dem Museum begeistert. Begleitet von je zwei Betreuerinnen aus der Schule und angeleitet von je zwei Museumspädagoginnen des Edwin Scharff Museums erkunden sie in den nächsten Wochen und Monaten den Kinder- und den Kunstbereich des Neu-Ulmer Museums. Außerdem werden sie in der Museumswerkstatt malen und werkeln.

Fotos © Nik Schölzel, 2010

Bitte wählen Sie aus:

_MG_0016kindermuseumwerner.jpg
_MG_0042kindermuseumwerner.jpg
_MG_0069kindermuseumwerner.jpg
_MG_0110kindermuseumwerner.jpg
_MG_0163kindermuseumwerner.jpg
_MG_0165kindermuseumwerner.jpg
_MG_0189kindermuseumwerner.jpg
_MG_9897kindermuseumwerner.jpg
_MG_9911kindermuseumwerner.jpg

1 bis 9 von insgesamt 9