KreBeKi - Stiftung für krebskranke und behinderte Kinder in Bayern

Birte Müller: Planet Willi, Klett Kinderbuch Verlag

Birte Müller ist die Autorin des Buches „Planet Willi“, sie ist auch die Illustratorin und zudem ist sie die Mutter von Willi. Sie weiß also ganz genau, wovon sie schreibt und was sie malt. Liebevoll erzählt und malt sie die Geschichte von ihrem Sohn Willi, dem Außerirdischen. Er kommt nicht nur ...

John Green: Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Carl Hanser Verlag

Vorsicht! Dieses Buch ist gefährlich: Einmal zur Hand genommen, liest man sich fest und legt es nicht mehr weg, bevor man es fertig gelesen hat. Nur einen Tag habe ich dafür gebraucht. Und das, obwohl es mir geht wie der Hauptfigur Hazel: Krebsbücher finde ich in der Regel doof. Mehr aus ...

Zwei besondere Jungen - ein besonderes Glück, dtv Verlag

Zwei Außenseiter treffen in dem warmherzigen Roman „Ein besonderer Junge” des französischen Autors Philippe Grimbert aufeinander. Einer ist Außenseiter, weil er in der Uni nicht so recht zu Rande kommt und eher die Gesellschaft von Büchern sucht als die von Menschen, der andere, weil er Autist ist.

Laura Summers, Der Tag, an dem wir wegliefen, dtv Verlag

Wer Teenager darauf aufmerksam machen möchte, dass das Leben manchmal ganz schön schwierig, und dass auch ein geistig behindertes Kind ein echter Kumpel sein kann, hat mit „Der Tag, an dem wir wegliefen“ das ideale Geschenk für heranwachsende Leser ab elf Jahren an der Hand.

Jennifer Cranen: Ich will nicht, dass ihr weint! Das Krebstagebuch der 16-jährigen Jenni, Ullstein Verlag

Ein Bestseller der hilft. Jenni Cranen hat ein Tagebuch geschrieben und ein Teil des Erlöses hilft krebskranken Kindern. Das klingt sehr sachlich und nach einer guten Sache. Was dahinter steckt ist aber eine sehr traurige und berührende Geschichte, aber auch eine Geschichte, die viel Hoffnung und ...

Samstag, 8.12.2018, 15 Uhr

Adventskonzert in der Kirche von Klinik St. Hedwig. Der Nikolaus wird allen Kindern ein kleines "Packerl" von KreBeKi überreichen.

Samstag, 15.12.2018, 14-16 Uhr

Inklusive Weihnachtswerkstatt im Kunstforum. Gemeinsam gestalten wir im KOG allerlei Weihnachtliches. Teilnahme kostenlos. Anmeldung erforderlich.

Facebook YouTube

Projekte

Spenden

LIGA Bank eG
Regensburg

IBAN DE08750903000001342266
BIC GENODEF1M05

Vielen Dank für
Ihre Unterstützung!