KreBeKi - Stiftung für krebskranke und behinderte Kinder in Bayern

Giulia Enders: Darm mit Charme: Alles über ein unterschätztes Organ

Wenn ich mein ganz persönliches „Buch des Jahres“ küren müsste, dann wäre es „Darm mit Charme“ von Giulia Enders. Selten hat mich die Lektüre eines Sachbuches mehr informiert und gleichzeitig unterhalten. Selten bin ich über die Inhalte eines Sachbuches so intensiv in Gespräche mit ganz ...

Graeme Simsion: Das Rosie-Projekt

Don Tillman, die Hauptperson im Erstlingswerk des australischen Autors Greame Simsion, ist Autist mit Asperger-Syndrom. Das wird zwar im 352 Seiten langen Roman eigentlich nicht erwähnt, doch sein Verhalten weist ihn ganz eindeutig als solchen aus: Er ist in seiner sozialen Interaktionen ...

Frank Grossmann, Florian Jacot: So wie Du und ich. Cubas fantastische Reise zu den Seltenen Krankheiten dieser Welt

Von der Schweiz aus macht sich der kleine Minischnauzer Cuba auf die Reise durch die Welt. Er fliegt im Heißluftballon und fährt mit dem Ruderboot von Kontinent zu Kontinent und trifft dabei elf neue Freunde. Doch diese Freunde sind alle etwas ganz besonderes: Jeder leidet an einer anderen Seltenen ...

Siddhartha Mukherjee: Der König aller Krankheiten. Krebs – eine Biografie

Kulturgeschichte des Krebses“, schrieb der Spiegel zum Erscheinen des sensationellen Buches im Februar 2012. Bei mir lag es seitdem auf dem Nachtkästchen und wartete darauf, gelesen zu werden. Sein Gewicht und sein Umfang war eher eine Bedrohung für mich, denn eine Einladung zum Lesen. Und das, ...

Philippe Pozzo di Borgo (et al): Ziemlich verletzlich, ziemlich stark

Wir alle sind verletzlich, aber gerade darin liegt unsere Stärke. Das ist das Fazit des Buches, das Philippe Pozzo di Borgo gemeinsam mit zwei Co-Autoren zieht. Philippe Pozzo di Borgo ist der Autor des Buches „Ziemlich beste Freunde“, das in einen weltweit erfolgreichen Film verwandelt wurde, der ...

Samstag, 8.12.2018, 15 Uhr

Adventskonzert in der Kirche von Klinik St. Hedwig. Der Nikolaus wird allen Kindern ein kleines "Packerl" von KreBeKi überreichen.

Samstag, 15.12.2018, 14-16 Uhr

Inklusive Weihnachtswerkstatt im Kunstforum. Gemeinsam gestalten wir im KOG allerlei Weihnachtliches. Teilnahme kostenlos. Anmeldung erforderlich.

Facebook YouTube

Projekte

Spenden

LIGA Bank eG
Regensburg

IBAN DE08750903000001342266
BIC GENODEF1M05

Vielen Dank für
Ihre Unterstützung!